ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

Die pineapple-Crew

Erfahre hier, wer wir sind und was uns ausmacht.

Und was es eigentlich mit der Ananas auf sich hat.

card ananas

Jeder Mensch hat Potenzial, welches sich zu entdecken lohnt

logo-pineapple

Wir sind ein Team aus aufgeschlossenen Menschen mit verschiedenen Hintergründen und unterschiedlichen Geschichten. Unsere Erfahrungen helfen uns, in die Welt unserer Kunden einzutauchen, uns mit ihrem Business auseinanderzusetzen und die beste Lösung für sie zu entwickeln. Dabei gehen wir mit unseren Kunden genauso um, wie wir auch im Team miteinander umgehen – offen, ehrlich, vertrauensvoll, kritikfähig, lernend & echt.

Die pineapple-Crew

philipp-koch

Philipp Koch
Managing Partner


Philipp ist unser Innovator – mit vielen Ideen und kreativen Lösungen. Er setzt auf Menschen mit ihren unterschiedlichen Potenzialen und sieht Möglich- keiten an Stellen, wo andere bereits das Handtuch geworfen haben.


LinkedIn

jens-feuerlein

Jens Feuerlein
Managing Partner


Jens ist unser Prozess-Talent, der allen Daten eine Form gibt und selbst das grösste Informations- chaos gekonnt strukturiert. Er sieht Potenzial in allen Workflows und lebt den Begriff Lean Management jeden Tag.


LinkedIn

isabella-mysicka

Isabella Mysicka
Project Leader


Isa ist unser Strategie-Ass, das sich auf das Wesentliche in komplexen Situationen fokussiert und das grosse Ganze immer im Blick hat. Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und hat für jedes Problem eine Lösung.


LinkedIn

melanie-schoenberg

Melanie Schönberg
Project Leader


Melanie ist unser Kreativ-Genie, das Neues erschafft und Aussagen mit Bildern und Texten auf den Punkt bringt. Sie testet neue Software auf Alltagstauglichkeit für unsere Kunden und hat dabei immer einen Blick für das Wesentliche.


LinkedIn

sebastian-laeufer

Sebastian Läufer
Automation Engineer


Sebastian ist unser IT-Champion, der jeden Workflow automatisiert bekommt. Er findet für jede Herausforderung eine Lösung, kennt unglaublich viele Tools mit ihren Schnittstellen und weiss sie sinnvoll einzusetzen.


 

roman-plessl

Roman Plessl
Data Architect


Roman ist unser Daten-Virtuose, der alle möglichen Daten in eine Architektur bringen kann. Er macht dies so selbstver- ständlich, dass man sich fragt, wieso man auf die Lösung nicht viel früher gekommen ist.


LinkedIn

michele-ulrich

Michèle Ulrich
HR & Accounting


Michèle ist unsere Zahlen-Meisterin, die nicht nur sämtliche Buchhaltungsthemen kennt (und anwenden kann), sondern auch gerne Steuerfragen beantwortet und sich um unser HR bei pineapple kümmert.


LinkedIn

card ananas

Unsere Mission:

We embrace the change

Was genau die Ananas mit uns zu tun hat

Als Philipp sich dazu entschied, ein neues Unternehmen zu gründen und aufzubauen, stellte sich selbstverständlich die Frage nach dem Namen. Dieser sollte leicht zu merken sein, einfach zu verwenden und einen tieferen Sinn haben, was unser Kerngeschäft angeht. Nach gründlicher Recherche fiel die Wahl recht eindeutig auf die Ananas.

Diese ist selbst gut bekannt und in beinahe jedem Supermarkt erhältlich. Dennoch wissen die Wenigsten, woher die Ananas kommt und wie sie wächst – ein absolut einzigartiger Prozess.

Die Ananas wächst superschnell aus vielen winzigen Blüten, die sich in kleine Beeren verwandeln. Diese Beeren verbinden sich zu einer einzigen Ananasfrucht, die nach etwas mehr als 1 Jahr geerntet werden kann. Die Ananas wächst mit bis zu 6 Blütenblättern pro Tag und daraus entwickelt sich Schritt für Schritt die Ananas.

Nun kannst du dir dein funktionierendes Unternehmen inklusive deiner eigenen IT-Lösung am Ende unserer gemeinsamen Reise als eine Ananas vorstellen. Diese setzt sich zusammen aus unseren Standardbausteinen für eine einzigartige Softwarelösung, der Verschlankung deiner Prozesse und unserer Unterstützung, um deinen Blick für das Wesentliche zu schärfen. Es geht um dich und dein Unternehmen – respektive deine Ananas 🙂

Damit du am Ende von uns deine eigene Ananasfrucht mit all den Komponenten bekommst, die du benötigst. 🍍

Kontakt

Möchtest du uns kennenlernen und mehr über deinen pineapple-Way erfahren? Dann melde dich einfach bei uns!

    Schicke uns eine Nachricht

    Oder buche hier direkt deinen Termin.