ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

 

 

 

IT kann einfach sein UND funktionieren!

leichte-it

Hast du bereits viel zu viel Zeit, Geld und Nerven in die IT deines Unternehmens gesteckt, die dann entweder gar nicht oder nicht richtig funktioniert, weil sie einfach nicht für deine Wünsche und Anforderungen gemacht ist?

Lass dich von uns befreien und wir zeigen dir was möglich ist!

Mehr erfahren

Kannst du dir vorstellen deine IT nicht als Hindernis zu empfinden sondern sie mit schlanken Prozessen für mehr Effizienz einzusetzen?

"IT soll sich leicht anfühlen."

Möchtest du, dass deine IT intuitiv bedienbar und nicht von einem Anbieter abhängig ist?

"Ich benötige eine massgeschneiderte IT-Lösung."

Gibt es für dein Unternehmen keine nutzbare Branchenlösung, die alle deine Anforderungen und Wünsche abdeckt?

"Meine IT soll funktionieren und mich in meinem Alltag unterstützen."

Ist es aktuell andersherum und du empfindest deine IT als Belastung?

Falls einer der oben genannten Aussagen deiner aktuellen Situation entspricht, bist du bei uns genau richtig. Denn wir können dich (und dein Unternehmen) davon befreien.

Wir nehmen uns Zeit um zu verstehen, wie du aktuell arbeitest, wie du gerne arbeiten möchtest und erarbeiten gemeinsam die für dich passende Lösung.

Probier’s aus!

Dein pineapple IT way

– so befreien wir dich von deinem IT-Problem 

Schritt 1
1

HALLO

Lass uns miteinander sprechen.

Wir möchten dich kennenlernen und ganz genau verstehen, wo dein Problem liegt. Was sind deine Engpässe und wo stehst du mit deiner IT aktuell an? Welche Software-Tools nutzt du, wie sind diese miteinander verknüpft und an welchen Stellen hakt es? Gemeinsam prüfen wir dein Setup und suchen nach der für dich passenden Lösung. Dabei legen wir grossen Wert auf deine bestehende IT-Landschaft, die Schnittstellen der Tools, die du bereits verwendest sowie deren Kompatibilität mit den neuen Ideen.

Schritt 2
2

DEIN PROTOTYP

So einfach ist es wirklich.

Basierend auf deinen Angaben und unserer gemeinsam erarbeiteten Lösung bauen wir dir deinen Prototypen exakt nach deinen Bedürfnissen mit deinen Daten innerhalb eines Tages. Wir präsentieren dir hier genau die IT-Lösung, die deinen Engpass (oder vielleicht auch mehrere Engpässe) bereinigt. Ab jetzt hast du die Möglichkeit deinen Prototypen zu testen und herauszufinden, wie sich dieser in deinem Unternehmen anfühlt und ob er genau dem entspricht, was du brauchst.

Schritt 3
3

GO LIVE & LET IT RUN

Deine IT ganz individuell.

Du hattest Gelegenheit deinen Prototypen auf Herz und Nieren zu testen und bist so zufrieden, dass du dich fragst, wie du jemals anders arbeiten konntest? Das ist perfekt! Denn nun entwickeln wir deinen Prototypen bis zur Einsatzreife weiter, nehmen dein Feedback und auch deine Anpassungswünsche entgegen und binden ihn nahtlos in deine bestehende IT-Landschaft ein. Und schon hat dein Unternehmen eine eigene, perfekt passende und leichte IT-Lösung.

Schritt 4
4

CONTINUOUS INNOVATION

Entwickle dich und deine IT weiter.

Deine IT funktioniert – einfach so. Und sie macht genau das was du möchtest. Also kannst du diesen Punkt getrost abhaken (falls du das nicht schon getan hast) und dich dem widmen, weswegen du eigentlich angetreten bist. Oder aber du bist so begeistert von deiner Lösung, dass du gerne noch weitere Bereiche deines Unternehmens automatisieren möchtest. Ganz egal, wir unterstützen dich auf Wunsch mit der weiteren Entwicklung deiner IT. Damit diese dich beim Wandel, den dein Unternehmen durchläuft, voll und ganz – und vor allem einfach und leicht – unterstützt.

card ananas

Lass dich befreien!

Kontaktiere uns oder buche direkt einen Termin mit Isabella für einen Video-Call. Bei diesem Gespräch möchten wir dich & dein Unternehmen kennenlernen und mehr über deine IT-Engpässe und deine IT-Probleme erfahren. Wir zeigen dir anhand ähnlicher Problemstellungen und Lösungen bei anderen Kunden, welche Möglichkeiten die zu dir passende IT beinhaltet und wie diese dich unterstützen kann.

isabella-mysicka

Isabella Mysicka  /  PROJECT LEADER

Dein Unternehmen – deine IT. Genau so!

smile

Deine IT soll funktionieren, dich nicht behindern und vor allem keine Abhängigkeit zu einem Anbieter generieren?

 

 

Wir setzen dir eine cloud-basierte No&Low-Code-Lösung gemäss deinen Anforderungen und Wünschen auf. Diese ist angelehnt an deine Unternehmensprozesse und kann dank Drag&Drop jederzeit problemlos angepasst werden. Du bist von keinem IT-Anbieter abhängig und kannst deine Freiheit in vollen Zügen geniessen, indem du das tust, was dir in deinem Job wirklich Freude bereitet.

smile

Deine IT soll schnell sein – beim Aufsetzen, bei Anpassungen und im Betrieb. Also genau das Gegenteil von grossen, teuren und lang andauernden IT Projekten?

 

Dank der von uns eingesetzten Technologie können wir dir einen Prototypen innerhalb eines Tages ab der Bedarfsanalyse aufsetzen. Möchtest du diesen anschliessend produktiv nutzen, entwickeln wir ihn bis zur Einsatzreife weiter und passen ihn bei Bedarf entsprechend deinen Bedürfnissen an.

smile

Deine IT soll zu dir passen, doch die Lösungen auf dem Markt tun alles nur nicht das – sie sind zu gross, zu komplex und zu teuer?

 

 

Dann gehts dir genauso wie Ändu von Tatkraft. Keine der Lösungen auf dem Markt haben gepasst und genau das abgebildet was er umsetzen möchte. Unsere pineapple-Lösungen können das – wir verbinden simple Tools miteinander, integrieren die Lösung in deine bestehende IT-Landschaft und stellen dir so genau die Software zusammen, die du benötigst und die dich weiterbringt.

FAQ

“Wie genau soll das mit der Umsetzung innerhalb eines Tages funktionieren, wenn andere Anbieter Wochen oder Monate brauchen und es selbst dann nicht einwandfrei läuft?”

Was wäre, wenn es eine Software gäbe, die so simpel ist, dass wir sie genau so nach deinen Wünschen und Bedürfnissen programmieren können, damit sie einfach passt?

Diese Software gibt es und bezeichnet eine No&Low-Code-Lösung, mit der wir nach deiner Bedarfsanalyse innerhalb eines Tages deinen Prototypen zusammenstellen können. Bei No&Low-Code handelt es sich um eine Entwicklungsplattform mit visueller Oberfläche, in der wir Anwendungskomponenten per Drag&Drop („Ziehen und Ablegen“) verschieben, miteinander verbinden und anpassen können.

“Wieso gibt es auf dem Markt keine IT-Lösung, die zu meinen Anforderungen passt, sondern teuer und komplex ist und mich vom IT-Anbieter abhängig macht?”

Stell dir vor, du könntest deine IT so zusammenstellen, das sie zu dir und deiner Firma passt, genau deinen Anforderungen entspricht und dich unabhängig bleiben lässt.

Du wirst es nicht glauben, aber das ist mit einer massgeschneiderten No&Low-Code Lösung möglich. Durch das sogenannte Baukastensystem können wir genau die Komponenten zusammenstellen, die für dich relevant sind und können diese bei sich verändernden Bedürfnissen jederzeit problemlos und schnell anpassen.

“Was mache ich, wenn ich mich für einen Wechsel entscheide, dieser aber teuer und komplex ist und die neue IT-Lösung dann nicht einwandfrei funktioniert?”

Wie wäre es, wenn du dich selbst davon überzeugen könntest, wie die neue Lösung mit deinen Daten für dich funktioniert noch bevor du einen Vertrag unterschreibst?

Damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst, was in deinem Unternehmen mit deiner IT möglich ist, stellen wir dir innerhalb eines Tages ab der Bedarfsanalyse einen Prototypen mit deinen Daten zur Verfügung, den du ganz unverbindlich testen kannst. So siehst du wie einfach deine IT sein kann und hast die Chance einfach auszuprobieren was möglich ist. Solltest du dich anschliessend für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, entwickeln wir diesen Prototypen einfach weiter und integrieren ihn nahtlos in deine bestehende IT-Umgebung.

Hast du weitere Fragen? Melde dich einfach bei uns!
fragen-wie-leichte-it-funktioniert
Kontakt

Melde dich einfach und unverbindlich bei uns und erzähle uns von deinem IT-Problem. Wir sind gespannt, wie wir dich bei der Lösung unterstützen und dich befreien können.

    Schicke uns eine Nachricht

    Wann passt es dir am besten? Buche hier gleich deinen Termin.